Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schwimmen

 

Unser Ältester ist mittlerweile im Alter das Schwimmen zu lernen. Einen Schwimmlehrer haben wir schnell gefunden und auch die ersten 'Schwimm'stunden sind mit Mama und dem Ältesten schnell absolviert. Aber die Stunden sind jeden Dienstag der Woche und Mama hat diesen keine Zeit. Also muss Papa dieses mal ran! Jedoch scheue ich mich, habe ich doch 'ein wenig' zugenommen. Einen Schwimmreifen braucht Papa nicht; aber das Seepferdchen hat er! Nach einem Streit gibt Papa nach und kauft sich eine neue Badehose; seine von vor 8 Jahren passt irgendwie nicht mehr, mmh … rein farblich natürlich. Also extra Badehose und Bademantel eingepackt; nach der Arbeit den Ältesten abgeholt und dann zum Schwimmen: „Hallo Herr Schwimmlehrer Kenny (ein Australier) … Waschbrettbauch; kein Gramm Fett; ein Akzent, welchen jede Frau zum schmelzen bringt. Tja, tut mir Leid, heute bin ich hier, und nicht meine Frau; sie sieht sicherlich besser aus!

 

Wir gehen ins Schwimmbad; also ich und mein Sohn! Wir wollen schwimmen lernen. Mein Ältester hat ein wenig Angst vor'm Wasser, aber ist tapfer. Genauso wie ich: ich überstehe die Schwimmstunde; trotz Kenny und meiner unnötigen Angst unter zu gehen.

 

Die wahre Anstrengung liegt aber noch vor mir. Duschen, Anziehen; Föhnen; dass alles nach einem vollen Arbeitstag. Alles dauert länger, als die eigentliche Schwimmstunde.

 

Mein Ältester sagt noch: ' Mama geht aber mit mir und dem Schwimmlehrer Kenny aber noch immer in die Sauna' ;… hmm wir heute aber nicht!!

 

Wir verabschieden uns lieber noch von dem Schwimmlehrer Kenny. OK.

Man unterhält sich sich auf Englisch mit dem Schwimmlehrer, über die Fortschritte von meinem Ältesten.

 

Seinen Waschbrettbauch ansehend und den Akzent anhörend, verstehe ich mit meinem leichten Englisch, Kenny sagen:

 

… nächstes mal kommt aber lieber wieder Mama, Ja ?!