Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sommerfest

 

Zeitgleich, wir wachen morgens auf; viel zu spät! Warum klingelt der Wecker nicht?; der Schlaf verschwindet, klingelt wohl doch schon eine Weile. Egal, in weniger als einer Stunde geht es los, Kinder schlafen, wir nicht; fertig gemacht, kein Tagesplan, die Kinder noch baden. Stress pur … wie konnte das passieren?: Der Schlaf schwindet weiter, Papa erinnert sich; an den letzten Nachmittag: Piratenfest!:

 

Die Kinder hatten ein Fest am Strand. Warum Papa mit sollte, ich weiß es nicht. Heißt ja schließlich Kinderfest, nicht 'Bringt euern Vater mit – Tag!'. Aber man will ja wichtige Ereignisse der Kinder nicht versäumt haben. Also mit Mutter getroffen und gemeinsam zum Treffpunkt. Bereits eine halbe Stunde zu spät, findet man einen Parkplatz; von dem eigentlichem Treffpunkt zu weit entfernt. Anruf bei den Betreuern: wir sind unterwegs; eine kurze Auskunft: „wir fangen aber schon mal an“. Toll denk ich, die fangen an zu grillen, und  das Fleisch schon mal auf den Grill werfen; Würstchen, Bier pp. . Wird ja doch noch toll. Kurze Aufklärung seitens Mama; die Aufführung! soll beginnen … mmphf!. Wir treffen ein, das 'Spiel' schon voll im Gange; meine Kinder als Darsteller missbraucht! Der Große muss seinen Text singen, der Kleine, naja: tanzt zu 'meine kleine Entchen' und kümmert sich nicht um andere. So werden sie zur Schau gestellt; jedoch, der einzig peinlich berührt ist, bin wohl ich.

 

Papa, leicht desinteressiert schaut sich um; es fällt mir auf; die Frauen sind ein wenig in der Überzahl. Also um mich rum ausschließlich das Gerede von Müttern: Deiner hat wann zum ersten mal geredet; was?, er war schon auf dem Töpfchen?

Die Berichte meiner Frau hörend und mit der Wirklichkeit verglichen, bin ich mir sicher;  alle Mütter hier übertreiben, geben an, und sind sich bei ihrem Gegenüber zudess sicher. „Die tut das auch!“.

 

Ein Kinderfest, natürlich; wohl eher eine Treffen für die Mütter; zum quatschen, angeben und lästern; was also suche ich hier?:

 

… Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.