Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Weihnachten !

 

Weihnachten, welch' ein schönes Fest … mmph.? Man kauft Geschenke für die Kinder, für welche sie sich eh nicht interessieren. Das alte Auto für 3,- € ist viel spannender!

 

Doch die Vorfreude war groß; wurde sie doch über einen Monat lang aufgebaut. Mit Weihnachtskalender und Gedrohe, dass alles der Weihnachtsan sehen würde!  (Artiger waren sie trotzdem nicht!)

 

Am Weihnachtstag selbst: Papa steht morgens um fünf auf; die für den Weihnachtsmann hingestellten Kekse müssen aufgegessen und die Milch ausgetrunken werden (Ich hasse Milch). Morgens um fünf! Da hat man ja richtig Hunger! (hätte man ja auch wegschmeißen können;: zu spät). Im Halbschlaf noch schnell die Geschenke unterm Weihnachtsbaum gestellt. Hmm...,  schön Nadeln vom Weihnachtsbaum im Haar !

 

Jetzt noch schnell 'ne halbe Stunde hinlegen und fast eingeschlafen; aber da wacht der Große bereits auf: Weihnachten !! Geschenke !! Jeee !!

 

Papa, Papa: Ich glaube, ich habe heute Nacht jemanden gehört, bestimmt den Weihnachtsmann, der bei uns in der Wohnstube war. Toll denke ich: hoffentlich hat er nicht wirklich etwas gehört – wie einen Einbrecher !

 

Das Haarspray (als wenn das was helfen würde) nehme ich zur Sicherheit aber dann doch als Waffe in die Hand. Aber 'ne !;  die Kekse hatte ich ja selber aufgegessen. Niemand sonst (mehr)  da !

 

Das Geschrei hatten nunmehr auch den Kleinen und sogar die (fast unweckbare) Mami geweckt. Also findet sich alles beim Weihnachtsbaum zusammen. Geschenke werden zugeteilt; der Große kann auf einmal, ohne jede weiteres Zutun seinen Namen lesen und erkennt seine Geschenke. Natürlich; als Vater, habe ich die Geschenke für die Jungs ausgesucht: ferngesteuerte Autos: 21 km/h Spitze; 500m Reichweite; 8 Zylinder; 6000 Nm Drehmoment; Allrad; Traktionskontrolle; 6 Airbags, 4fache Klimazonen, Einparkhilfe pp. …   natürlich nur für Kinder !

 

Und schon ist Weihnachten für uns Eltern auch vorbei, nun geht es zu den Großeltern, schnell die abklappern; dann noch schnell zu den Anderen und dann noch;  wer ist das eigentlich ?

 

 

Aber Papa ist es schon egal, der Rotwein zum Mittag und die “Magenbitter“  bei diversen Leuten haben ihre Wirkung; die Ente; Pute; Fisch pp. das Übrige getan.

 

Am nächsten Morgen; dass übliche schlechte Gewissen …

 

… aber nächstes Jahr machen wir bestimmt nicht mit! (Ja, Ja)